Methodisten und Heilsarmee in Gelsenkirchen

Anzeige
Diese kleine Fotostrecke zeigt - in dieser Reihenfolge - die evangelisch-landeskirchliche Pauluskirche = zugleich Standort der Methodistengemeinde, eine mir namentlich unbekannte katholische Kirche sowie Bilder aus der örtlichen Gemeinde der Heilsarmee.

Wie die Fotos belegen, ist Gelsenkirchen eigentlich Standort einer methodistischen Gemeinde. Übelst beschimpfenswert daran ist, daß es aus dem hier gezeigten Bild keinerlei Hinweis darauf gibt, ob, wo, wie und wann die Gemeinde irgendwelche Aktivitäten entwickelt.

Als ich dort an einem Gottesdienst teilnehmen wollte, stand ich vor verschlossenen Türen. Es fand sich kein Hinweis, ob ich mich beispielsweise mit dem Termin vertan hatte oder ob die Veranstaltung an einem anderen Ort stattfindet. Schlimmer geht`s nimmer - vor allem, weil die Gemeinde in Bochum Veranstaltunghinweise für ihre Dependance in Gelsenkirchen bekanntgibt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.