Michael I. (Reinbold) regiert die Duisburger Narren in der Session 2015 / 2016

Anzeige
Die närrischen Würdenträger der Stadt Duisburg in der Karnevals Session 2015 / 2016 (Foto: Andre Wilms)

Es war wieder einmal so weit. Der Hauptausschuss Duisburger Karneval kam nun in der vergangenen Woche im „Haus Michels“ in Buchholz zusammen um einen neuen Prinzen für die Karnevalssession 2015 / 2016 zu wählen.

Die Wahl fiel nicht schwer, denn mit Michael Reinbold, närrische 44 Jahre jung, hat man einen gestandenen Karnevalisten gefunden, der seine Heimat seit nunmehr sieben Jahren als aktiver Offizier bei der Prinzengarde Duisburg hat, wo er im Rang eines Oberleutnant gleichzeitig der stellvertretende Kommandeur der "Ehrengarde des Prinzen Karneval" ist.

Und nun ist er, der ob seiner Größe in Kreisen der Duisburger Narrenwelt auch liebevoll „Bärchen“ genannt wird, selbst das närrische Oberhaupt und sieht einer sicherlich tollen, wenn auch kurzen Session entgegen. Denn seine Amtszeit beginnt mit der Prinzenkürung am 9. Januar 2016 und endet bereits am 9. Februar.

Neben seiner närrischen Ader ist Michael Reinbold auch weiteren Traditionsvereinen verbunden und pflegt sehr das rheinische Brauchtum. Als Mitglied der St. Seb. Schützenbruderschaft Buchholz und Trommler im Tambourcorps Rheinklänge ist er im Stadtteil verwurzelt.

Als Hofmarschälle hat er sich mit Stefan Baltes (45) und Christian Grothuysen (35) ebenfalls zwei gestandene Karnevalisten an seine Seite geholt. Während Christian Grothuysen als Kommandant das Offizierscorps der 1. Großen Karneval-Gesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh anführt, ist Stefan Baltes Vorstandsmitglied der KG Südstern Serm

Als liebreizende Paginnen werden die drei Herren begleitet von:

Stephanie (Steffi) Lemmen von der Prinzengarde Duisburg sowie Jessica Badzung, Katrin Schnee und Sabrina Stangoni von der 1.Große KG Rot Weiß Hamborn Marxloh.

An dem Abend stellte sich auch die Kinderprinzencrew den närrischen Gästen im Haus Michels vor.

Mit Nico II. (Wolters) und Emma I. (Wilmes) hat man wieder ein Kinderprinzenpaar gefunden, dass den jüngsten Narren in unserer Stadt anführen wird. Kinderprinz Nico II. (11) von der KG Blau-Rot Sonniger Süden und seine Prinzessin Emma I. (10) von der KG Königreich Duissern haben den Karneval im Blut wie auch ihr Hofmarschall David Winkelmann (11) und die Pagin Celina Winkelmann, die beide ihre närrische Heimat in der KG Rot-Gold Laar haben.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.