Mit allen Sinnen Feierabend machen!

Wann? 17.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Freie evangelische Gemeinde Wanheimerort, Eschenstraße 14, 47055 Duisburg DE
Anzeige
Entdecke die Möglichkeiten loszulassen... (Foto: FeG Duisburg-Wanheimerort)
Duisburg: Freie evangelische Gemeinde Wanheimerort | Website

Hören, Sehen, Riechen, Schmecken. Das ist es, was den "Feierabend"-Gottesdienst in Duisburg ausmacht. Die unkonventionelle Feier zieht jedes Mal jede Menge junge und junggebliebene Menschen aus der ganzen Region an. Der nächste "Feierabend" wird noch intensiver, findet er doch am Samstag, 17. September, als Open-Air-Party im Garten der Freien evangelischen Gemeinde Wanheimerort statt.


Die "Feierabend"-Veranstalter verstehen es immer wieder, einen bemerkenswerten Gottesdienst für alle Sinne zu zelebrieren: Locker vorgetragene Moderationen und Gedankenanstöße wechseln sich mit fetziger Musik ab, teils christlichem Poprock, teils Hits von bekannten Bands auf Deutsch und Englisch. Während des Events werden auch schon mal Süßigkeiten verteilt oder nach dem Gottesdienst Bratwürste gereicht. Die Organisatoren von mehreren christlichen Gemeinden aus Duisburg und Umgebung lassen sich immer ein buntes Programm einfallen, das die Leute von den Sitzen reißt.

Nun haben sich die Veranstalter etwas ausgedacht, dass einmal mehr die Sinne wecken wird, nämlich einen Open-Air-Gottesdienst. Man stelle sich das mal vor, ein locker-leichter Gottesdienst an der frischen Luft im großen Garten der Gemeinde... Nicht nur der Garten weckt Assoziationen, auch der ausklingende Sommer verspricht noch einmal Aktionen, auf die sich die Teilnehmer freuen dürfen. Versteht sich jede "Feierabend"-Feier ohnehin als Abwechslung vom Alltag, so steht der nächste "Feierabend" unter dem besonderen Slogan "Lass' los! Weil Gott Dich hält". Es ist ein Thema, das jeden anspricht. Jeder kennt das Gefühl, endlich einmal etwas hinter sich lassen zu müssen. Etwas, das einen festhält und davon abhält, nach vorn zu schauen. Es geht ums Loslassen-Können und um die Erfahrung, gehalten zu werden, wenn man es nicht mehr erwartet. Da kann so mancher aus persönlicher Erfahrung sprechen, wie es auch auf der "Feierabend"-Bühne geschehen wird.

Zu dem "Feierabend"-Gottesdienst sind wieder alle Interessierten herzlich willkommen. Ein großer Garten und ein überraschendes Event erwarten einen also. Dem sind nur noch Worte der deutschen Lyrikerin Irina Rauthmann hinzuzufügen: "Dein Himmel auf Erden hängt davon ab, wie sehr du loslassen kannst und deiner Freiheit Vertrauen schenkst." In diesem Sinne, wir sehen uns am Samstag, 17. September, ab 19 Uhr im Garten der Freien evangelischen Gemeinde Wanheimerort auf der Eschenstraße 14!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.