Nachmittag zum Kennenlernen 2016

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Mit Trompeten und Masken, so wurden die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark begrüßt.

Spektakulär war der Einzug des Bläserprofils bei dem die Kinder Masken trugen. Fast 60 Kinder mit ihren Erziehungsberechtigten erschienen im Foyer der Schule und wurden so begrüßt. Besonders stach Stephanie mit ihrer Posaunenperformance hervor. Im Anschluss begrüßte Frau de Roij, die Schulleiterin alle Anwesenden und die Eltern erhielten einen Überblick über die wichtigsten Informationen zur Schule und den Abläufen, z.B. Schokotickets und Bestellungen für die Mensa. Die Kinder absolvierten, wie in jedem Jahr, den Profil-Parcour um sich dann für ein Profil, dass sie von Klasse 5-7 jeweils 2stündig belegen, zu entscheiden. Im nächsten Jahr werden die Profile Bläser, Basketball für Jungen, Kunstwerkstatt, Schach und Schwimmen für Mädchen angeboten. Der Elternkreis /Förderverein der Sekundarschule bewirtete die Eltern mit Kaffee und Keksen und die Kinder erhielten Getränke. Zum Schluss konnten die Kinder sich noch auf den neuen Spielgeräten vergnügen. Nach den Sommerferien geht es dann richtig los!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.