Närrisches "Nord Süd Gefälle" beginnt in Walsum

43Bilder

Bei unserer „Altweibertour“ konnten Detlef Schmidt und ich feststellen, dass es ein umgekehrtes „Nord Süd“ Gefälle in Bezug auf die Narretei in Duisburg gibt, was gerade am Altweibertag besonders augenfällig war.

Ist man sonst geneigt, die nördlichen Stadtgebiete ein wenig bemitleidenswert zu betrachten, ist dieses im Karneval völlig umgedreht.

Aus dem Duisburger Süden kommend trafen wir auf dem Kometenplatz auf rund 3000 närrische „olde Wiewer“, die fröhlich Karneval und den Altweibertag feierten. Das war nicht nur „Gänsehaut feeling“ sondern hatte schon etwas vom „Alde Maat“ in Köln.

Dicht gedrängt sangen und schunkelten die jecken Weiber und auch die wenigen Herren, die sich ebenfalls eingefunden hatten.

Und die Karnevalisten der Region hatten sich ebenfalls eingefunden, um dem närrischen Spektakel beizuwohnen und einen Beitrag für das Programm zu leisten.

Und natürlich hatten sich auch die Tollitäten des Umlandes eingefunden, aber ganz besonders begrüßte man natürlich das Walsumer Prinzenpaar Se. Tollität Prinz Arnd I. (Heddenhausen) und ihre Lieblichkeit Prinzessin Mechthild I. (Panhuber). Und auch Stadtprinz Dirk II. war mit seiner Crew erschienen und gab seine Sessionslieder zum Besten.

Weiter ging es nach Hamborn!

Detlef Schmidt hat seine Fotostrecke hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/fotostrecke-naerrisches-nord-sued-gefaelle-beginnt-in-walsum-d265382.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.