Pink Floyd im Ebertbad

Anzeige
Das Ebertbad in Oberhausen, ein ehemaliges städtisches Schwimmbad, hat sich zu einem der angesagtesten Veranstaltungsorte für Musik, Theater, Kabarett und Kleinkunst im Ruhrgebiet entwickelt. Es war lange Jahre die Heimspielstätte der Missfits, eines der bekanntesten Kabarett-Duos in Deutschland, bot aber auch namhaften Größen der nationalen und internationalen Rock-,Pop- und Jazzszene eine Spielstätte mit besonderem Flair.
Am 8. November 2014 steht im Ebertbad nun ein Abend mit Musik von Pink Floyd auf dem Programm, jener britischen Kult-Rockband, die seit den 1960er Jahren die Entwicklung der Rock- und Popmusik geprägt hat, wie kaum eine andere.
Die Musiker der Oberhausener Tribute-Band FloydBox verbindet schon seit langem eine besondere Beziehung zur Musik von Pink Floyd. So spielte man bereits seit einigen Jahren ausgewählte Stücke mit RoadBox, der Rock-Coverband aus der FloydBox hervorging. Einige der Musiker sind mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen, andere wurden von ihren Kollegen damit „infiziert“ und für Sängerin Lea wurde sie sogar zum Thema für die eine Projektarbeit ihrem Musikstudium.
Durch die intensive Beschäftigung mit der Musik, ihren Rhythmen und Harmonien, aber auch mit den dafür nötigen Spieltechniken und Soundeffekten wurde die Beziehung weiter vertieft. Gleichzeitig erhöhte sich bei jedem einzelnen Musiker der persönliche Anspruch an Originalität und Qualität, was der Spielfreude und Leidenschaft jedoch keinen Abbruch tut.
Das Publikum im Ebertbad erwartet nun ein Konzertabend mit atmosphärischer Rockmusik, live gespielt und verpackt in eine verzaubernde Bühnenshow mit Videoprojektionen, Licht- und Lasereffekten – ein Muss also, nicht nur für Pink-Floyd-Fans.
Weitere Infos zur Band unter: www.floydbox.de

Am 18.04.2015 gibt es ein Zusatzkonzert, der VVK hat schon begonnen und das ist doch auch eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenk
Dieser findet am 18. April 2015 ebenfalls im Ebertbad statt. Karten unter www.ebertbad.de oder unter duisburg.kuehn@t-online.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
754
Ruth Kühn aus Duisburg | 05.12.2014 | 12:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.