pipelines-Festival | Ankunft im Quartier - Heilig-A-Band

Wann? 28.11.2015 22:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier, Dr.-Hammacher-Straße 6, 47119 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier | pipelines-Festival | Ankunft im Quartier
Heilig-A-Band am Samstag, 28.11.2015, 20.00h
Eintritt: 15 €


Seit 3 Jahren versammelt Rudi Gall wieder regelmäßig seine Heilig-A-Band um sich, um gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.
Davor gab es eine 10 jährige Spielpause, die einen Duisburger Pressevertreter zu der Feststellung veranlasste: „ Offen bleibt in der ausverkauften Halle nach 2 Stunden mit der Heilig-A-Band nur die eine Frage: Warum haben die eigentlich 10 Jahre lang Pause gemacht ? “
Die Heilig-A-Band spielt fast ausschließlich eigene Songs rund um das Thema Weihnachtsfest sowie Neuinterpretation alter christlicher Weihnachtslieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“, „Der Herr ist mein Hirte“, „Alle Jahre wieder“ oder „Stille Nacht, Heilige Nacht“.
Mal lustig, mal traurig, mal besinnlich, mal kritisch geht es dabei zu ……aber immer respektvoll.
Besonders die ausdrucksstarken Stimmen der Sängerinnen und Sänger und die hervorragend besetzte Band hinterlassen bleibende Eindrücke beim Publikum und geben dem Ganzen eine unverwechselbare Note. Nicht umsonst schrieb einmal ein anderer Duisburger Pressevertreter: „ Weihnachten ist erst, wenn die Heilig-A-Band gespielt hat! “
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.