Prinzenclub Duisburg hatte zum traditionellen "Reibekuchenessen" in das Haus Scheuten eingeladen

Die beiden ältesten Tollitäten an dem Abend waren Prinz 1969 Karl Heinz I. (Giebels) und Prinz 1970 Fritz I. (Hesselmann)
20Bilder
  • Die beiden ältesten Tollitäten an dem Abend waren Prinz 1969 Karl Heinz I. (Giebels) und Prinz 1970 Fritz I. (Hesselmann)
  • hochgeladen von Harald Molder

Wie in jedem Jahr hatte auch jetzt wieder der Prinzenclub Duisburg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchen Essen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen.

Und viele der ehemaligen Tollitäten, Hofmarschälle und Ehrensenatoren des Prinzenclubs waren der Einladung gefolgt. Darunter auch Prinz Karl-Heinz I. (Giebels), der genau vor 45 Jahren im Jahr 1969 die Duisburger Jecken als Prinz Karneval durch die Session führte.

Und auch Detlef Schmidt und ich waren der Einladung der ehemaligen Prinzen und Hofmarschälle wiederum gerne gefolgt. Hierfür auch an dieser Stelle wieder einmal unseren herzlichen Dank.

Da wurden Erinnerungen wach und so manches Döneken wurde ausgetauscht. „Weisst Du noch ??“ hieß es immer wieder.

Peter Kirchholtes begrüßte die Anwesenden ganz herzlich und läutete den geselligen Abend mit einer kurzen Rede ein.

Und dann konnte man auch schon mit großem Hallo und Helau den amtierenden Prinzen Gutti I. und seine Crew begrüßen. Und für Gutti I. war es als „Böscher Jong“ natürlich ein Heimspiel. Hier im Ort aufgewachsen, und mit seiner Schützenkompanie ebenfalls Stammgast im Haus Scheuten, war die Begrüßung von Tina Scheuten natürlich besonders herzlich. Und auch ein wenig Wehmut kam bei den Erinnerungen an die schönen Zeiten bei Friedel Scheuten, dem im April 2012 verstorbenen Inhaber des Restaurants, auf.

In Memoriam hängte Prinz Gutti I. seinen Prinzenorden an das im Gastraum hängende Bild von Friedel Scheuten. Ein bewegender Moment über den Detlef Schmidt bereits berichtet hat!

Nach dem Ordensreigen genossen alle Anwesenden die Leckereien, die die Küche vom Haus Scheuten zu bieten hatte. Die „Rievkooche“ schmeckten mit selbstgemachtem Apfelkompott, Rübenkraut und Schwarzbrot sowie einem gepflegten Bier noch umso besser.

In gemütlicher Runde saßen die „Ex Tollitäten“ noch lange zusammen, um in Erinnerungen zu schwelgen und die bevorstehende Sessionen einzuläuten.

Alles in allem war es ein schöner Abend, den der Vorstand des Prinzenclub Duisburg organisiert hatte und wir sagen noch einmal "Danke" für die nette Einladung!

Zum Beitrag von Detlef Schmidt geht es hier:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/eine-sehr-bewegende-geste-von-prinz-gutti-i-d393301.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.