Projekt „Verstrick dich mit deiner Stadt“

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Im Rahmen unserer vorweihnachtlichen Projektwoche besuchte uns an 2 Tagen die Künstlerin Frau Lennartz-Lembeck, mit der wir an einem viele Stadtteile Duisburgs umfassenden Projekt gearbeitet haben.

Unser Stadtteil aus dem großen Kulturstadtplan wurde mit allen möglichen Kordeln (mit der Strickliesel gestrickt, gehäkelt, geflochten oder mit der Bohrmaschine gedreht) auf einem großen Stoffstück aufgeklebt. Die vielen Kordeln haben wir selber hergestellt.
Gleichzeitig haben wir einen kleinen Film mit Schüler-Interviews gedreht. Wenn alle Stoff-Stadtteile von allen Schulen und Jugendeinrichtungen, die mitgemacht haben, fertig sind, werden sie zusammen im Rathaus zu einem riesengroßen Stadtplan aufgehängt. Bei einer Präsentation werden dann unsere Filme auf dem jeweiligen Stadtteil aus Stoff gezeigt. Wir hatten viel Spaß beim Kordeldrehen und Kleben und sind nun sehr gespannt auf die große Präsentation, bei der alle Stadtplanteile zusammengefügt werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.