Projektwoche „Gemeinsam sind wir stark!“

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Die aktuelle Projektwoche der Sekundarschule Am Biegerpark stand unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“.

In den Klassen der Jahrgangsstufe 5 lag dabei der Schwerpunkt auf dem Kennenlernen der Mitschüler und dem Bilden einer Klassengemeinschaft. Mit Hilfe abwechslungsreicher Kennenlernspiele hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Interessen und Fähigkeiten von Mitschülern zu erkunden. Es wurden Regeln zum Umgang miteinander und für die Arbeit im Unterricht erarbeitet. Die Projektwoche im 6. Jahrgang begann damit, dass die Klassen gemeinsam die Kletterhalle besuchten. Hier stand der Teambildungsgedanke im Vordergrund. Zurück in der Schule widmeten sich die Schüler dem Thema „Mobbing“. Unter anderem wurden Körperfiguren gezeichnet, um zu verdeutlichen wodurch Mobbing ausgelöst wird und wie sich Gemobbte fühlen. Außerdem entwickelten die Schülerinnen und Schüler Plakate mit Slogans gegen Mobbing. Zur Teamförderung hatten die Schüler die Aufgabe zu viert ein Bild zu zeichnen, bei dem sich Überschneidungen ergaben. Den Schluss der Projektwoche bildete ein gemeinsames Grillfest, bei dem neben den Schülern auch viele interessierte Eltern teilnahmen. Diese spendeten eine Vielzahl an unterschiedlichen Salaten, die es zu Grillwurst und Brötchen gab.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.