Rheinhausen-Mitte-SPD holt den Sommer in den Volkspark

Anzeige
Die Galaxy Dancers aus Homberg mit phantasievoller Choreographie (Foto: Veranstalter)
Duisburg: Volkspark Rheinhausen |

Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juli, findet das traditionelle Parkfest in Duisburg-Rheinhausen Kreuzacker/Garten-/Moerser Straße statt.

„Das ist bei freiem Eintritt wieder unser alljährliches Sommerangebot, das in diesem Jahr erstmals vor den Sommerferien stattfindet und allen Rheinhausern und Rheinhauserinnen sowie vielen Gästen aus den umliegenden Stadtteilen ein unbeschwertes, fröhliches und erlebnisreiches Spaß- und Vor-Urlaubs-Wochenende für die ganze Familie bereiten möchte“, erläutern Ortsvereinsvorsitzender Dirk Smaczny und sein langjähriger Mit-Organisator und Kooperationspartner Ralf Reminder.
Getreu dem Motto: "Alle Jahre wieder" werden auch dieses Mal wieder Top-Events mit Stars und Sternchen geboten. Das Volksparkfest beginnt am Samstag, 2. Juli, 15.30 Uhr, mit der Eröffnung von Dirk Smaczny und den SPD-Ratsherren Ersin Erdal und Jürgen Edel.
Für das leibliche Wohl sorgt u. a. das legendäre Kuchenbuffet der SPD-Frauen. Wer es lieber herzhafter mag, findet Leckerbissen vom Grill, aber auch Fisch und kleinere Spezialitäten und gepflegte Getränke.
Zahlreiche Vereine, Verbände, Institutionen und Organisationen aus Rheinhausen tragen zu dem sehr beliebten Sommerfest für die ganze Familie mit Informationsangeboten, Spiel und Unterhaltung zum guten Gelingen bei.
Musik auf den Volkspark-Bretteln wird live geboten mit Künstlern und Interpreten von etablierten Größen der Schlager-, Show- und Pop-Musik wie Peter White, Kessie, Anja Owens, Chris Herbst, Tom Touri, Uli Marx und Noel Terhorst und sorgen dafür, dass der Volkspark rockt. Ohrwürmer, Hits und Evergreens der DJ’s des White-Music-Teams sind mit von der Partie. Es wird Musik NON-Stop geboten. Das Finale am Samstagabend ab 22 Uhr bestreitet Noel Terhorst, der bei Dieter Bohlens DSDS in die Endrunde kam und seitdem mächtig für Furore sorgt und endet um 23 Uhr.
Der Parkfest-Sonntag beginnt um 11 Uhr mit Musik von Peter Rooy. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Die Galaxy Dancers aus Homberg treten auf, und Sandy G., Michael Leuthen, Rosie Palm, noch einmal DSDS-Star Noel Terhorst sowie Karsten Kaan geben ebenfalls am Sonntag Schlager und Hits zum besten.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt und alle Akteure und Besucher ein rundherum gelungenes Volksparkfest feiern können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.