Roeb-Ausstellungskatalog

Anzeige
Söke Dinkla / Michael Krajewski: Yvonne Roeb Divine Beast; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln 2015; 112 Seiten; ISBN: 978-3-86335-852-5

Dies hier ist ein Ausstellungskatalog. Die dazugehörige Kunstpräsentation ist vom November 2015 bis Januar 2016 im Wilhelm-Lehmbruck-Museum in Duisburg zu sehen.

Und doch ist es mehr. Ein großes Konvolut an Farbfotos stellt das Schaffenswerk der aufstrebenden Künstlerin vor. Ein Essay von Michael Krajewski bietet auch eine kunstwissenschaftliche Einführung in die künstlerischen Ideen der Roeb.

Das Buch gefällt. Es bietet ein durchaus gelungenes Porträt einer Künstlerin, die in der breiten nichtfachlichen Öffentlichkeit möglicherweise noch nicht so richtig bekannt ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.