Rosenmontagszug in Duisburg 2013 - Ein farbenfrohes Spektakel

Anzeige
Die Zahlen und Fakten zum diesjährigen Rosenmontagszug sind ja bereits bekannt! Nach nunmehr zwei Wochen möchte ich zumindest die fotografischen Erinnerungen an den "Närrischen Lindwurm" noch nachliefern, nachdem ich die rund 1600 Aufnahmen endlich gesichtet habe! Ob der Eiseskälte freuten sich die Duisburger Jecken wieder über die tollen, farbenfrohen Kostüme und natürlich auch die tollen Wagen der Gesellschaften! Zugleiter Thomas Erlacher und auch der HDK Vorstand, allen voran Präsident Michael Jansen, waren sichtlich zufrieden!

Den Zug konnte Detlef Schmidt aus einer außergewöhnlichen Perspektive vom Wagen der KG Sonniger Süden fotografieren. Seine Fotostrecke ist hier zu finden:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/rosenmo...

1
2
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.