ruhrKUNSTort präsentiert zweites WohnzimmerKonzert am 18.10., 20.00 Uhr

18. Oktober 2014
20:00 Uhr
ruhrKUNSTort, 47119 Duisburg
Alias Eye | Foto: Alias Eye

Gäste aus Mannheim - ALIAS EYE spielen zum zweiten Wohnzimmer-Konzert im ruhrKUNSTort

Die Vielfalt verschiedener Einflüsse von Rock über Jazz bis hin zur Klassik prägen den unverwechselbaren Stil dieser Band.

Ob auf Tour mit der kanadischen Band SAGA, auf der Frankfurter Musikmesse oder im 7er Club im Mannheim - die Band um Sänger Dieter Reusch ist live ein absolutes Erlebnis.

ALIAS EYE wurde 1998 gegründet. Nachdem sich die Gruppe erstmal auf das Songschreiben beschränkte, nahm sie 1999 ihre erste Demo-CD "Beyond The Mirror" auf, die weltweit auf positive Resonanz stieß. Im Frühjahr 2000 kam die Band in Kontakt mit der niederländischen Plattenfirma DVS Records, die ALIAS EYE im November des gleichen Jahres unter Vertrag nahmen. Die Arbeit am Debüt-Album "Field of Names" begann gleich im Anschluss; die Aufnahmen zum Album wurden schließlich im März 2001 nach fünf langen Monaten im "Blue Sky Studio" in Mannheim beendet. Die 10 Songs mit einer Gesamtspielzeit von 54 Minuten demonstrieren die gewaltige Bandbreite von ALIAS EYE.

Zwei Jahre später meldete sich die Band mit ihrer zweiten CD "A Different Point of you" zurück. Das Album kassierte weltweite hervorragende Kritik und ermöglichte es der Band, Ende 2004 die kanadische Band SAGA auf ihrer Deutschland-Tournee durch 16 Städte zu begleiten.

ALIAS EYE spielte vor mehr als 17.000 Zuschauern und konnte so die eigene Fanbasis erheblich vergrößern. 2007 folgte das dritte Album und 2011 das vierte und aktuelle Studio-Album "In-Between"

Begleitet werden ALIAS EYE an diesem zweiten Wohnzimmer-Konzert im ruhrKUNSTort von dem Schriftsteller Wolfgang Brunner, der schon mal eine Kostprobe seiner Lesung geben wird, die eine Woche später im Atelier von Ralf Lüttmann, Arno Bortz und Britta Odenthal, stattfinden wird.

Freuen Sie sich auf einen spannenden, ungewöhnlichen musikalischen Abend im ruhrKUNSTort, Fabrikstr. 23, 47119 Duisburg-Ruhrort. Zur Prime-Time um 20.00 Uhr gehts los (Einlass: 19.00 Uhr)

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Künstler willkommen.

Autor:

Britta Odenthal aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.