Schöne, neue Welt

Anzeige
Das Angebot war verlockend, die Sache klang einfach! Warum in die Buchhandlung latschen, wenn man das Ganze auch online aufs Tablet laden kann? Schont den Wald und spart die Leselampe!

Noch besser: Der gewünschte Roman ist digital für 9,95 statt 14,95 Euro zu haben. Was will man mehr? Zwei, drei Klicks und der Download läuft. Erst einmal...

... und bricht ab! Schnell ins E-Mail-Verzeichnis! Aha! Bestellung storniert! Also wieder zum Download! Diesmal klappt‘s – Datei angekommen!

Ein kurzer Kontrollblick in den E-Mail-Eingang und die Mitteilung: zweimal das gleiche Buch bestellt. Macht dann 19,90 Euro! Mittelmäßiger Hals!

Der wird nicht dünner, als das Objekt der Begierde auf dem Tablet erscheint. Leider nicht in Gänze! Alle zwei Seiten fehlt ein Absatz!

Lässt sich alles regeln, verspricht die „Help“-Seite!

Ein bis zwei E-Mails auf Englisch Richtung Irland, jede Menge Geduld, und vielleicht wird die Mobilfunkrechnung dann doch nicht belastet. Vielleicht!

Wir sehen uns in der Buchhandlung! Garantiert!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.