Schwimmen wie ein Delphin oder Bowies Butler | Autorenlesung Anja Liedtke

Wann? 10.02.2017 19:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier, Dr.-Hammacher-Straße 6, 47119 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier | Autorenlesung mit Anja Liedtke

Das Kreativquartier Ruhrort präsentiert eine Reise in die Popmusik:
Anja Liedtke liest aus ihrem neuen Roman,
Serge Corteyn spielt David-Bowie-Songs

Gemeindehaus Ruhrort
Dr.-Hammacher-Straße 6
47119 Duisburg-Ruhrort

Eintritt 5 Euro, Karten an der Abendkasse (Vorbestellung unter info@kreativquartier-ruhrort.de oder 0203-9356612)



Alex in den Bergen, mal oberhalb, mal unterhalb der Baumgrenze. Aber immer orientierungslos und auf der Suche. Wonach sie sucht, weiß sie nicht, bis sie selbst gefunden wird. Der Musiker David Bowie findet sie in der Nähe seines Hauses, wo sie in ihrem Auto übernachtet. Hieraus entspinnt sich ein berufliches Verhältnis und eine tiefe persönliche und menschliche Beziehung, die in einer gemeinsamen künstlerischen Zukunft endet.

Biografie Bowies und Fiktion vereinigen sich in einen mitreißenden Trip, der dem Leser erlaubt, Anteil zu nehmen an einer der größten künstlerischen Persönlichkeiten der Rock-Pop-Geschichte.

Anja Liedtke, geb. 1966, lebt in Bochum und schreibt Erzählungen, Romane und Theaterstücke. Bislang veröffentlichte sie vier Romane. Zuletzt erschienen Reiseerzählungen über Israel. Für eine Erzählung über China wurde sie mit dem Bettina-von-Arnim Literaturpreis ausgezeichnet. Zusätzlich lehrt sie Creative Writing.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
54.510
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 28.03.2017 | 22:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.