Shanty-Chor Duisburg im Jubiläumshain vor Anker

Anzeige
Duisburg: Jubiläumshain | Zum ersten Mal waren am gestrigen Sonntag die Musiker vom Shanty-Chor Duisburg 1983 e. V. zu Gast im Jubiläumshain. Als Neuling der beliebten Parkkonzert verstanden sie es aber sofort für Stimmung zu sorgen.

Von Beginn an kämpften die 26 "Seebären" gegen das Wetter an und versuchten mit ihrem maritimen Gesang die Wolken geschlossen zu halten. Mit Erfolg, wie sich herausstellte! Es blieb trocken und auch die Sonne ließ sich das ein oder andere Mal kurz blicken. Sehr zur Freude der Besucher, die nach und nach in die Parkanlage strömten und sich vom Shanty-Chor mit auf eine gemütliche Bootstour nehmen liessen. Mit stimmungsvollen Lieder von der harten Arbeit auf See, den unzähligen Häfen und Klängen von Wellen, Wind und Meer sorgte der Chor teilweise für starken Wellengang in den Zuschauerreihen; es wurde geschunkelt und bei den bekanntesten Liedern auch kräftig mitgesungen.

Alles in Allem eine tolle Premiere bei den traditionellen Parkkonzerten!

Nächsten Sonntag (07.06., 11.00 Uhr) ist dann wieder ein alter Bekannter zu Gast im Jubiläumshain: der Orchesterverein Gut Ton!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.