Sportlich aktiv zum Ende des Schuljahres

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Drei Tage lang zeigten sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark sportlich aktiv, bei den letzten Projekttagen im Schuljahr.

Die Projekttage begannen mit einen gemeinsamen Sportfest der Sekundarschule Am Biegerpark und der Realschule Süd. Die Schülerinnen und Schüler maßen sich in klassischen Disziplinen wie Weitsprung, und Weitwurf, aber auch beim Medizinball stoßen, im Balltransport und beim Staffellauf. Im Vordergrund stand dabei nicht die Einzelleistung sondern das Gesamtergebnis als Klasse. Hier erzielte die Klasse 05a das beste Ergebnis. Am zweiten Tag machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach einem gestohlenen Schatz, der in der Nacht zuvor aus dem Büro der Schulleiterin Frau Kahlert "gestohlen" wurde. Den ganzen Vormittag waren die Kinder in Teams mit einem Lehrer in der Schule und in der näheren Umgebung, wie dem Biegerpark oder Tiger&Turtle unterwegs, um an 11 verschiedenen Stationen sportliche Aufgaben zu lösen und Hinweise auf den Schatz zu sammeln. Sichtlich geschafft trafen sich Lehrer und Schüler in der Mensa, um Energie zu tanken, um dann schließlich den Schatz im SV-Raum zu finden. An diesem Tag standen neben der sportlichen Aktivität auch Teamgeist und soziale Kompetenzen im Mittelpunkt. Für den dritten Projekttag wünschten sich die Schülerinnen und Schüler ein Fussball- und ein Dutchballturnier. Hier ging es hoch her und die Mannschaften wurden angefeuert. So manchem Lehrer klingelten danach die Ohren. Das Fußballturnier gewann die 05b und beim Dutchballturnier gab es nach zwei Entscheidungsspielen zwei Sieger, die 05a und die 5c. Zum Schluss trafen sich alle Beteiligten auf dem Schulhof zur Verteilung der Urkunden. Schüler des Bläserprofils verliehen der Veranstaltung mit ihrem Auftritt einen festlichen Rahmen und viele Kinder erhielten Urkunden, nicht nur für sportliche Leistungen, sondern auch für Fairness, Durchhaltevermögen und Teamgeist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.