Steinhof - Jochen Malmsheimer - 08.02.2017 - "Dogensuppe Herzogin"

Anzeige
Duisburg: Steinhof | Dogensuppe Herzogin - Ein Austopf mit Einlage.
Wie

Jochen Malmsheimer

schon auf seiner Homepage schreibt:
Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je!
Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun läßt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.
Unter diesem Motto trat er im ausverkauften Steinhof vor das Publikum, um aus seinem Reisetagebuch in seiner typischen schnellen Sprache von einer Busfahrt nach Venedig zu berichten. Die mitfahrenden Businsassen wurden ausgiebig beschrieben, man sieht sie förmlich vor sich. Das hinter ihm sitzende Ehepaar nötigte ihm selbst gemachten Kartoffelsalat an, der schon säuerlich roch und nach dessen Genuss sich ein Unwohlsein eistellte, er verfiel in einen Dämmerzustand und es erschienen ihm im Traum die Helden seiner Kindheit. Long John Silver, Kapitän Ahab, Robin Hood, der Sheriff von Nottingham, Marco Polo, Jim Knopf, Sam Hawkins, Winnetou und der Doge von Venedig, und zwischen ihnen entflammt eine Diskussion über Bildung, Rassismus und Fremdenhass. Das sorgt für viel Jubel beim Publikum, welches dann auch lautstark Zugabe forderte, die Jochen Malmsheimer mit einer aberwitzigen Wortkombination im Stakkato auch gerne gab.
Diesen wortgewaltigen Künstler zu erleben, war ein wirklicher Hochgenuss.
Homepage: www.jochenmalmsheimer.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
33.195
Jürgen Daum aus Duisburg | 13.02.2017 | 11:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.