Tag der offenen Tür

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Sekundarschule Am Biegerpark.

Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer bereiteten sich schon während der Projekttage auf dieses Event vor und jetzt war es endlich soweit, dass sie ihre Arbeitsergebnisse zeigen konnten. Im Foyer traten viele verschiedene Acts auf, das Bläserprofil, die Chor AG und die Trommel AG zeigten musikalische Beiträge und die Tanz AG akrobatische Einlagen, das Theater-Profil trat mit einem Maskentheater auf. Das SV-Eltern-Café beköstigte die ca. 150 Gäste. Diese hatten dann die Möglichkeit sich mit der Küchenchemie unterhalten zu lassen oder Reverse Graffiti auf dem Schulhof zu bewundern. Halsbrecherisch ging es mit Le Parkour in der Turnhalle weiter. In der zweiten Etage konnten sich die Gäste dann über die besonderen Konzepte der Sekundarschule informieren. Das Lernbüro, der Klassenrat und das „Freie Lernen“ standen im Mittelpunkt. Die Fremdsprachen Französisch und Englisch stellten sich mit Lernspielen und Präsentationen vor. Es wurden Cremes hergestellt und Mathespiele am Smartboard vorgestellt und die Schach AG lud auf ein Spielchen ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.