The Sweet Sorrows im ...kulturiges...

10. November 2016
20:00 Uhr
...kulturiges... im Hamborner Ratskeller, 47166 Duisburg

Sammy & Kylie Horner
Donnerstag, 10.11.2016
im ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller

Vom Celtic-Rock zum Folk-Duo

Musikfreunde kennen Sammy Horner als Chef der Band „The Electrics“, die eine große Fangemeinde in Europa und speziell in Deutschland hat. Der gebürtige Ire zog nach dem Ende der Band nach Toronto, heiratete die Australierin Kylie, die ihre musikalischen Wurzeln in Praise- und R&B Bands hat und gründete mir ihr das Folk-Duo „The Sweet Sorrows“.
Ein bisschen leiser als früher ist der Irish Folk der beiden heute geworden, aber viel Energie und Emotionen stecken auch in der akustischen Musik der Horners. Die musikalischen Troubadoure haben die Welt bereist, in Kirchen, Pubs und Wohnzimmern gespielt. Zwei Musiker, die viel erlebt, gute und schlechte Zeiten als Künstler und Christen durchgestanden haben, und viel zu erzählen haben. Ganz in der Tradition der Iren ist ein Konzert mit den Horners immer auch ein amüsantes, interessantes der nachdenkenswertes Erzählen über Gott und die Menschen. Sammy ist ein Storyteller, dem man gerne zuhört.
Seit Frühjahr 2016 leben die beiden wieder mit festen Wohnsitz in Irland, und sind damit für Konzerte in Deutschland leichter erreichbar.
Am Donnerstag, 10.11.2016 um 20.00 Uhr im ...kulturiges... im Hamborner Ratskeller, Duisburger Straße 213, 47166 Duisburg
Eintritt: VVK 10,00 / AK 12,00
Tickets: 0203-5521111

Autor:

Sabine Jonberg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.