Tourismusregion Ruhrgebiet

Anzeige
Von dem Informationsdienst Ruhr - Die Agentur für Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, www.idruhr.de, Regionalverband Ruhr, Kronprinzenstraße 35, 45128 Essen stammt die folgende Pressemitteilung:

Die Metropole Ruhr ist "Europäische Kulturtourismusregion des Jahres 2014". Die Auszeichnung nahm die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) in Oberhausen gestern Abend bei den Kulturmarken Awards in Berlin entgegen.

"Herausragend ist der zentrale Ansatz, die Region in ihrer Gesamtheit als kooperative Einheit aus 53 Städten und über 1.500 touristischen Attraktionen zu betrachten und nachhaltig miteinander zu vernetzen, um die Kulturmetropole Ruhr als urbanes Tourismusziel im nationalen und internationalen Kontext zu entwickeln", begründete die Jury ihre Entscheidung. Die RTG setzte sich gegen die Via Habsburg und Le Voyage à Nantes durch, die ebenfalls nominiert waren. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH, eine hundertprozentige Tochter des Regionalverbandes Ruhr (RVR), ist die Schaffung von attraktiven Projekten und Marken auf kooperativer Basis.

Ebenfalls für die Kulturmarken Awards nominiert war das Essener Ruhr Museum in der Kategorie "Europäische Kulturmarke des Jahres 2014". In dieser Sparte gewann jedoch das Institut du monde arabe (Frankreich).

Eine Jury wählte von 99 Bewerbungen die Preisträger der 9. Kulturmarken Awards in sieben Kategorien aus. Auszeichnungen erhielten die besten Marketingstrategien von Kulturanbietern sowie die kreativsten kulturellen Investitionsformen und die engagiertesten Kulturmanager.

Infos: www.ruhr-tourismus.de und www.kulturmarken.de/kulturmarken-award
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.