Vorschau auf offenes AtelierDU 2016 bei Serap Riedel

10Bilder

Wenn der Herbst gekommen ist und die Tage kürzer werden, wenn die Bäume ihr Laub verlieren, ist es wieder Zeit für offenes AtelierDU. An diesem Wochenende, am 29. Und 30. Oktober, öffnen wieder über 165 Künstlerinnen und Künstlern in 55 über das gesamte Stadtgebiet verteilten Räumlichkeiten zwischen 12 und 18 Uhr ihre Ateliers.
Auch am Innenhafen in der Stresemannstraße liegt das Laub der Linden längst am Boden. Dort in Hausnummer 16 öffnet Serap Riedel auch in diesem Jahr ihr Atelier und freut sich auf interessante Gespräche mit Besuchern. Hatte im letzten Jahr ihre Sonderausstellung „Der weite Weg“, mit der sie ihre künstlerische Auseinandersetzung mit der Situation der Flüchtlinge gezeigt hat, für rege Diskussionen gesorgt, hat die Künstlerin in diesem Jahr die ausgestellten Bildern nicht unter ein Motto gestellt.

Serap Riedel zeigt erstmals eine lebensgroße Skulptur

Zu sehen sind neue – zum Teil noch nicht trockene – und einige ältere Bilder verschiedener Stilrichtungen unterschiedlichen Formats in Acryl und Öl, daneben eine Auswahl von Tonfiguren und erstmals eine lebensgroße Skulptur, in deren Erschaffung die Künstlerin, wie sie sagt, viel kreative Energie investiert hat.

Ein Besuch vorab erlaubt, beim geneigten Leser die Neugierde zu schüren.

Künstleratelier Serap Riedel
Stresemannstr. 16, 47051 Duisburg
0163 5714403
www.atelier-serap.de
info@atelier-serap.de

Autor:

Friedel Dreigeis aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.