Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 3. Teil -

Kein ECHTES Schloss - aber ein schöner Treffpunkt!!!
45Bilder
  • Kein ECHTES Schloss - aber ein schöner Treffpunkt!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Duisburg
Sonntag
28.02.2016
LK-Treffen

Und nun geht es weiter...

weiter, mit dem Beitrag, den
ich euch verspochen habe!!!

Im 2. Beitrag erwähnte ich - und zeigte wenige Fotos dazu - dass wir in zwei Gruppen in die obere Etage gehen durften um dort alles zu bestaunen und auch zu fotografieren! Schnell war die erste Gruppe komplett und somit gehörte ich dann der zweiten Gruppe an, die wenig später auch das Vergnügen hatte!!!

Über eine interessante Treppe gelangten wir nach oben in einem sehr großen Raum! Da gab es vieles zu sehen! Ganz besonders interessant waren die Reliefs an den Wänden. Da musste ich - und andere auch - erst einmal die Kamera zücken!!!

Aber auch die tollen bunten Fenster ließen ein wunderbares Licht in den Raum und alles sah so schön aus! Interessant war der Blick von draußen nach drinnen und auch hier konnte sich der Gast, der gerne draußen sitzt nur wohl fühlen!

Wir sahen auch hier schöne Objekte, die natürlich gleich verewigt wurden! Ein Gruppenbild - mit liegender Dame am Boden und einem Herren auf dem Tisch - gehörte dann auch noch zu den schönen Erlebnissen, die wir mit nach Hause nehmen durften!

Nach der Besichtigung draußen und dem Gespräch mit den Besitzer dieses tollen Schlosses - das ja eigentlich früher einmal ein alter Bahnhof war - begaben wir uns wieder in den Speiseraum, wo wir die anderen fröhlich essend und plaudernd antrafen. Allmählich aber wurde es Zeit, aufzubrechen um zum nächsten "Ort des Geschehens" zu eilen!

Dort waren wir dann schon weniger LK-Freunde... einige musste schon recht früh wieder los fahren und von allen konnte ich mich gar nicht verabschieden.

Wie im 2. Beitrag schon erwähnt, gingen sehr viele (fast alle) der noch Anwesenden mit unserem lieben Jürgen bei sehr kalten Wind noch am Hafen entlang! Und, wie auch schon berichtet, kamen sie später nach und nach recht durchgefroren in unserem "Abschlusslokal" an. Dort verbrachten wir dann den Rest des Nachmittags und gegen frühen Abend machten wir uns alle auf den Weg zurück nach Hause!

Einige haben den fantastischen Sonnenuntergang noch fotografieren können... ich hatte - fast zu Hause angekommen - nur mit dem Handy noch 3 Fotos gemacht... aber die geben leider diese tolle Stimmung nicht halb so schön wieder, als wie ich sie gesehen hatte!

Alles in allem war es - wie schon so oft - ein gelungenes Treffen und jeder, der dabei war, hat es nicht bereut! So liebe ich diese LK-Treffen und bin immer wieder sehr, sehr gerne dabei!!!

Lieben Gruss von Bruni an alle!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.