WP Darstellen und Gestalten stellt sich vor

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Ein Theaterstück entsteht und alle machen mit!

Gemeinsam entwickeln wir ein Theaterstück, erstellen Kostüme und Dekoration und proben. Wir haben alle Hände voll zu tun. In Blöcken arbeiten wir an der Entwicklung der Szenen und an Kostümen und der Bühnendekoration. Nach dem letzten gestalterischen Block haben wir eine Bühnenprobe auf dem Spielplatz gemacht. Dieser Spielraum gefällt uns richtig gut, weil interessante Herausforderungen an Bewegung und Koordination gestellt werden. Wie gefallen euch unsere Kostüme? Wie kommt die Dekoration bei euch an?
Aber worum geht es in unserem Stück?
Zwei Königsfamilien treffen sich zu einem Fest und erleben so Einiges.
Die eine Familie, die Albenier, ist sehr vornehm und lebt nach strengen Regeln. Als sich die Königstochter in einen Roboter verliebt, steht die Familie kopf.
Die Familie Busenbach orientiert sich an den Wonnen des Alltags und lebt nach Lust und Laune. Der Königssohn verliebt sich in die Prinzessin der Albenier...
Wie es mit den beiden Familien weitergeht, werden wir in der kommenden Probenzeit erfahren. Denn jetzt wissen wir das auch noch nicht. Wir begeben uns gemeinsam auf die spannende Reise, ein Theaterstück zu entdecken, das noch keiner kennt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.