Wundervoller Abend zu erleben

Wann? 04.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Grammatikoff, Dellplatz 16A, 47051 Duisburg DE
Anzeige
(Foto: FeG Duisburg-Wanheimerort)
Duisburg: Grammatikoff | Website

„Mach mal Feierabend!“ heißt es wieder, wenn am kommenden Samstag im Grammatikoff der „Gottesdienst für danach“ stattfindet. Bei dem quirligen Event werden Rockmusik zum Zuhören und Mitsingen, kreative Angebote zum Mitmachen und frische Gedanken über Gott, die Welt und das Leben präsentiert. Das diesmalige Themenmotto „Wunder gibt es immer wieder“ klingt auch spannend, weil damit ein attraktives Gewinnspiel verbunden ist.

Wunder gibt es immer wieder

Seit mehreren Jahren findet schon der "Feierabend" als alternativer Gottesdienst einer jungen bzw. junggebliebenen christlichen Duisburger Szene statt. Bei dem unkonventionellen Gottesdienst ist nämlich jedes Mal etwas Neues zu erleben.

So bietet der kommende "Feierabend" frische Gedanken zum Thema „Wunder gibt es immer wieder“. Die Gedankenanstöße öffnen womöglich auf unerwartete Weise die Augen für solche Fragen wie "Was ist überhaupt ein Wunder? Gilt dieser Begriff nur für die großen, vielleicht sogar unerklärlichen und übernatürlichen Dinge? Oder was macht ein wahres Wunder aus? Sind wir von mehr Wundern umgeben, als wir für möglich halten? Und ist es möglich, dass es diesen Gott gibt, der heute noch für Wunder sorgt?"

Passenderweise spielt eine mitreißende Liveband rockig-besinnliche Musik, bei der es die Leute nie auf den Sitzen hält. Zum direkten Mitmachen laden mehrere Kreativangebote ein. Wer zum Beispiel an biblischen Botschaften in Werken des legendären Malers Rembrandt interessiert ist, kann mehr darüber erfahren. Übrigens wurde Rembrandt einmal als "Wunder der Kunst" bezeichnet... Wer sich selbst einmal kreativ betätigen will, kann dies gerne auch tun. Im Zusammenhang damit wird ein Gewinnspiel angekündigt, bei dem es Eintrittskarten für die tolle Oberhausener Ausstellung "Das Wunder der Natur" zu gewinnen gibt.

Eine Vorahnung habe ich schon: Es wird wieder ein wundervoller Abend werden!

Weitere Informationen

Der nächste "Feierabend" findet am Samstag, 4. Juni 2016, ab 19 Uhr im Kulturzentrum Grammatikoff am Dellplatz (16a) statt. Der Veranstalter ist die Freie evangelische Gemeinde Duisburg-Wanheimerort (siehe auch die Websites www.wanheimerort.feg.de oder www.facebook.com/FeierabendGottesdienstDuisburg).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.