10 Gründe....

Anzeige
...die aus meiner Sicht dafür sprechen, Flüchtlingen zu helfen ( Reihenfolge zufällig ):
1.) Sie haben so viel Geld für die Flucht ausgegeben, daß sie mit fast nichts hier ankommen und sich über Unterstützung freuen. Von uns dagegen findet jeder sicher mindestens 3 Teile im Kleiderschrank, die nur noch aus Nostalgiegründen, sprich, weil irgendwelche Erinnerungen damit verknüpft sind, dort hängen und gar nicht mehr getragen werden. Warum also nicht etwas von seinem Überfluß abgeben?
2.) Häufig brauchen sie nicht nur materielle Unterstützung, sondern auch menschliche Zuwendung ( die vielleicht oft sogar noch dringender ). Jeder von uns, der schon mal etwas Schreckliches erlebt hat, weiß, daß es oft gut tut, einfach nur darüber zu reden. Was einige Flüchtlinge erlebt haben, ist für viele von uns kaum vorstellbar.
3.) Es bringt auch einen selbst weiter, über den Tellerrand zu schauen.
4.) Man verbessert seine Sprachkenntnisse, wenn man häufiger Englisch ( oder auch andere Sprachen ) sprechen muß.
5.) Wenn wir heute Flüchtlingen dabei helfen, sich zu integrieren und in der deutschen Gesellschaft ( die ihnen nun mal fremd ist ) klar zu kommen, haben wir morgen weniger Probleme.
6.) Flüchtlinge haben oft mehr Kinder als Deutsche. Wenn wir davon ausgehen, daß einige davon später hier arbeiten werden, hilft dies also dabei, den demografischen Wandel aufzuhalten.
7.) Flüchtlinge sollen merken, daß wir Vorgänge wie die in Köln zwar verurteilen, aber durchaus in der Lage sind, zu differenzieren und nicht alle über einen Kamm zu scheren.
8.) Es ist davon auszugehen, daß auch Flüchtlinge die rassistische Hetze in den sozialen Netzwerken mitbekommen und sie sollen merken, daß nicht alle Deutschen so denken.
9.) Es ist immer schön, nette Menschen kennenzulernen, egal, woher sie kommen.
10.) Wir sollten denen, die versuchen, mittels rassistischer Hetze und an den Haaren herbeigezogenen Rufmordgeschichten Stimmung gegen Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer zu machen weder die Straße noch das Netz überlassen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.