Bürger stoppen Münchens Olympiabewerbung

Anzeige
Garmisch-Partenkirchen ist meine alte, geliebte Heimat mit wunderbaren Kindheitserinnerungen. Neben zahlreichen Sportlern und Kulturschaffenden bin auch ich seit meinen Autorenerfolgen im Verzeichnis der „Söhne und Töchter der Gemeinde“. Dort ist es im Sommer eben so schön wie im Winter.
Leider wurden besonders für den Wintersport bereits viele negativen Eingriffe in die Natur vorgenommen. Sehr nachdenklich habe ich das verfolgt und mich auch vor Ort persönlich davon überzeugt. Die Olympiapläne mit den so positiv gefärbten Darstellungen und Begründungen der nur vom Geld Träumenden bis nach München haben mich sehr wütend gemacht. Aber die sachlich kritischen Stimmen vieler Bürger aus Garmisch mit viel Weitsicht konnten mich etwas beruhigen.
Und nun diese sehr kluge, auch auf Zukunft bedachte Entscheidung meiner Oberbayerischen „Freunde“. Bravo! Darauf habe ich mir eben ein eiskaltes Bier genehmigt.

http://www.derwesten.de/sport/sportmix/buerger-sto...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.