Die Metal Queen zu Gast im Steinhof Duisburg

15Bilder

Samstag holte Doro Pesch , die Metal Königin, holte ihr verschobenes Konzert im Steinhof Duisburg nach. Wo man den Abend hinschaute sah man Fans verschiedener Metal Bands.
Erkennen konnte man diese gut an den Jeans-Kutten, die mit Aufnähern ihrer Lieblingsband übersäht waren. Von AC / DC über Iron Maiden bis Slayer waren sie alle vertreten. Doch an diesem Abend sind sie alle zusammen gekommen um nur eine zu feiern, und zwar die Königin des Metals, Doro Pesch.
Als Line Up startete die Band Arches, aus Kalifornien, den rockigen Abend.
Nur zögerlich regten sich einige Pommespieker in die Luft um der Band Gefallen entgegen zu bringen. Ohne große Überraschung und auch Erwartung beendete Arches ihren Gig und bedankten sich mit Doro auf Tour zu sein.
Und dann endlich nach der Umbaupause betrat Doro mit ihrer Band die Bühne und sofort streckten alle ihre Fäuste und Pommespieker in die Luft gen Doro.
Da es im Steinhof keinen Graben gibt, gab es Doro hautnah, und alle die in ihrer Reichweite waren wurden per Fist oder Handschlag begrüßt.
Immer wieder animierte Sie das Publikum mit einzusteigen, was ihr auch immer wieder gelang. Sie feuerte ein Hit nach dem anderen raus und zeigte einen Querschnitt ihrer mittlerweile über 30 jährigen Bühnenpräsenz. Von soft bis hin zum Headbanging war alles dabei, auch sie ließ die Haare des öfteren Kreisen.
Souverän, präzise und professionell meisterte sie ihren Gig trotz Erkältung.
Starallüren gibt es bei Doro nicht, so wurde jeder mit einem Autogramm von der Bühne nach dem Konzert bedient.
Wer Dor Pesch noch einmal live erleben möchte, kann dies kostenlos mit der Eintrittskarte vom Steinhof in Lüdenscheid am 12.12.15 noch einmal tun.
Das komplette Album wie immer hier.

Autor:

Christian Hogel aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.