Ebels veröffentlicht das dritte Puper Säbelzahn-Buch

Anzeige
Puper Säbelzahn besucht das Meer
So heißt der dritte Kinderbuch-Titel mit dem Drachen Puper Säbelzahn.
Der mittlerweile weit über die Region hinaus bekannte Autor Dieter Ebels hat sich nicht nur durch seine erfolgreichen Krimis einen Namen gemacht. Neben Bücher über die Duisburger Stadtgeschichte zählen auch spannende Thriller und Fantasy-Geschichten zu seinen Werken.
Dass er auch ganz andere Literatur kann, beweist er nun mit seinen Drachengeschichten für Kinder. Die Bücher "Puper Säbelzahn sucht Abenteuer" und "Puper Säbelzahn sucht einen Schatz" hatten den Nerv der Kinder genau getroffen. Kein Wunder, denn laut Aussage von Ebels verbringt er viel Zeit mit seinen Enkelkindern und weiß deshalb genau, welche Geschichten die kleinen gerne hören.
Das dritte Buch aus der Reihe "Puper Säbelzahn besucht das Meer" erzählt von der abenteuerlichen und lustigen Reise des Rotbrustdrachens zum Meer. Es ist eine wunderschöne, kindgerechte Geschichte, die den jungen Lesern durch einige Schwarzweiß-Fotografien das Geschehen auch visuell näher bringt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.