Ehrlich fährt am längsten

Der Schreck war groß: Nach ihrem Bummel auf einem Hamborner Trödelmarkt musste eine Dame aus Neukirchen-Vluyn feststellen, dass ihr die Brieftasche abhanden gekommen war. Sämtliche Papiere und Karten – alles weg. Wenigstens der Verlust an Bargeld hielt sich noch in Grenzen.

Also ran ans Telefon und erstmal alle Karten sperren. Geknickt setzte sich die Dame danach auf ihre Terrasse, um die ärgerliche Geschichte erst einmal zu verdauen. Dass ihr das zu allem Überfluss auch noch im verrufenen Duisburger Norden passieren musste. Klar, dass man da beklaut wurde.

Plötzlich hupte ein Auto vor der Tür und jemand rief ihren Namen, fragte, ob sie nichts vermisse. Es war die Familie Demir aus Hamborn. Sie hatte die Brieftasche auf dem Trödelmarkt gefunden, die Adresse der Besitzerin den Papieren entnommen und sich auf den Weg ins linksrheinische Neukirchen-Vluyn gemacht, um sie der glücklichen Besitzerin gegen 22.45 Uhr zurückzubringen.

Die kann nach wie vor kaum fassen, welchen Dusel sie gehabt hat und möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Familie Demir bedanken. „Dass sich jemand solche Mühe macht, sich noch abends ins Auto zu setzen, um eine Fundsache zurückzubringen, ist nicht selbstverständlich.“ Merke: Ehrlich fährt am längsten.

Autor:

Claudia Brück aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

79 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.