Einfach mal „Danke“ sagen!

Anzeige
Duisburg: Kita "Wunderland" der Lebenshilfe |

Wanheim-Angerhausen. Das war eine schöne Überraschung für die Erzieherinnen und Helferinnen der Kindertagesstätte „Wunderland“ der Lebenshilfe Duisburg. Plötzlich standen Vertreter des Elternrates am „Tag der Kinderbetreuung“ mit einem Blumenstrauß vor ihnen, um einfach mal „Danke“ zu sagen.

Anlass der Überraschungsaktion war es, allen die in der Kindertagesstätte „Wunderland“ rund um die Kinderbetreuung tätig sind, Dank und Anerkennung zu Teil werden zu lassen. Denn die Erzieherinnen dort sind wahre Multitalente: Egal, ob als Spielkameraden, Tröster, Lernbegleiter oder Vorbilder. Der Blumengruß des Elternrates soll auch den Stellenwert der familienergänzenden Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und in den Fokus zu rücken. Der bundesweite Aktionstag wurde 2012 vom Duisburger Peter Gärtner initiert. Inzwischen wird der Aktionstag von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung im Rahmen des Programms Qualität vor Ort koordiniert.


Der „Tag der Kinderbetreuung“ findet immer am Montag nach Muttertag statt; im nächsten Jahr am Montag, 13. Mai 2019.
Mehr Informationen auf www.rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung/
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.