Großer Mitmach-Wettbewerb: Wie soll das Gesundheitszentrum am Glückaufplatz in Rheinhausen heißen?

So soll das Gesundheitszentrum aussehen - jetzt fehlt nur noch der passende Name. Foto: GGW
  • So soll das Gesundheitszentrum aussehen - jetzt fehlt nur noch der passende Name. Foto: GGW
  • hochgeladen von Lokalkompass Duisburg

Knapp 50 Jahre, von März 1961 bis Juli 2010, erfreuten sich ungezählte Menschen am Hallenbad an der Schwarzenberger Straße. Nach dem Abriss der Sportstätte wächst hier ein schmuckes Gebäude aus dem Boden.

Auf rund 4.900 Quadratmetern Fläche werden medizinische Praxen und Dienstleister wie die Hörwelt Duisburg, das Sanitätshaus Ermers, HK Optik, eine Apotheke, Herr Moustafa, die Hirschel Pflegedienste mit einer Intensivpflegestation, Tagespflege und einem Büro für ambulante Krankenpflege, ein Gynäkologe, ein Allgemeinmediziner, ein Augenmediziner, ein Zahnmediziner, ein Therapiezentrum mit Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie sowie eine Kinder- und Jugendpsychiatrie-Praxis, einziehen.
90 Prozent der Flächen sind bereits vermietet. Es stehen noch geringe Flächen für Gewerbetreibende im Erdgeschoss und Flächen für Mediziner im 2. und 3. Geschoss zur Verfügung.
Gleich nebenan eröffnen ein Netto-Supermarkt mit einer Fläche von circa 1.200 Quadratmetern und ein Café mit Außengastronomie. Ein Eldorado für das Wohlbefinden also!
Doch wie soll das neue Gesundheitszentrum an der Schwarzenberger Straße 43 - 45, am Glückaufplatz eigentlich heißen? Schließlich haben stolze 16 Millionen Euro Investitionssumme einen knackigen und insbesondere trefflichen Namen verdient!
Der Bauherr, die GGW Grundbesitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH, vertreten durch den Generalbevollmächtigten Wilbert Schiffmann, ruft bis Montag, 16. April, auf, einen mithin „den“ Namen für das Medical Center zu finden. So wie es beispielsweise in Meiderich ein Mercator Center, in Kaldenhausen ein Kuckes-Center und in Stadtmitte ein Averdunk-Centrum gibt, darf der innovative Treff für die Gesundheit in Rheinhausen einfach nicht namenlos bleiben!
Bonbon für den Namensgeber: Sein Geistesblitz wird groß am Gebäude prangen und durch den Alltagsgebrauch unsterblich werden. Zudem erhält er von der GGW einen Einkaufsgutschein über 500 Euro, der eingelöst werden kann bei den fünf vorgenannten Dienstleistern.

500-Euro-Einkaufsgutschein für den Gewinner

Ideen bitte in einem verschlossenen Umschlag senden an die Adresse der GGW (Projektentwicklungsgesellschaft für Gesundheits-, Gewerbe- und Wohnimmobilien UG), Niederlassung Paul-Klee-Straße 29, 51375 Leverkusen, auch ist eine Mitteilung per Email an info@ggw-ug.de möglich. Wichtige Mitmachregeln: Der gemachte Vorschlag muss einer Person zugeordnet werden (Anschrift und Erreichbarkeit nicht vergessen). Pro Person darf nur ein Vorschlag gemacht werden. Mit der genannten Belohnung werden alle Namensrechte an das GGW-Zentrum abgetreten. Einsendeschluss ist Montag, 16. April. Eine Jury entscheidet unter Ausschluss des Rechtsweges über den Namen. 

Text: Ferdi Seidelt

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.