Haus der Jugend on Tour

Anzeige
Arnheim (Niederlande): Burger´s Zoo | Die Osterferien stehen im Haus der Jugend wieder unter dem Motto:
„HdJ on Tour – komm mit und erlebe das Abenteuer“
Unsere diesjährige Tagesfahrt in den Osterferien am 27.03.2013 führt uns diesmal in den Burger`s Bush Zoo & Safari Park nach Arnheim.
Burger`s Zoo ist ein Tiergarten neuen Typs. Die Tiere sind nicht einfach nur in ihren Gehegen untergebracht, sondern bilden Bestandteil eines großen Ganzen, eines Ökosystems. In Burger`s Bush, dem weltweit größten überdachten Urwald, mit seinen tropischen Temperaturen, leben Tausende von Säugetieren, Vögeln, Reptilien und Fische. Auf der Tour durch den Dschungel treffen wir auf Krontauben, Otter, Wasserschweine, aber auch auf Kaimane. Vögel und fliegende Hunde beherrschen den Luftraum und ernähren sich nicht nur von den Früchten, die in Burger`s Bush wachsen, sondern schnappen sich auch schon mal eine Eidechse oder einen Fisch.
In Burger`s Desert finden wir die größte überdachte Wüstenlandschaft der Welt und stehen im schrillen Kontrast zur zuvor genannten lärmenden Dschungelwelt. Neben einer Vielzahl von Kakteen herrscht auch hier ein reges Leben. Zahlreiche Tiere wie Rennkuckucke, Nabelschweine, Dickhornschafe und viele Reptilien sind hier zu beobachten. Nachdem wir Burger`s Bush verlassen werden, finden wir uns plötzlich an einem kleinen Strand wieder. Langsam windet sich ein kleiner Pfad hinab und uns steigt das Wasser fast bis zu den Lippen und noch höher. Dies ist der Beginn einer Reise auf den Boden des indopazifischen Korallenmeers. Angesichts riesiger Napoleonfische oder pfeilschneller Haie fühlen wir uns plötzlich sehr klein. Quallen erscheinen uns plötzlich als äußerst grazile Wesen und die Seepferdchen erweisen sich als wahre Meister im Verstecken.
Nach einer kurzen Pause gehen wir dann noch auf Safari in der riesigen Savanne in der sich Herden von Zebras, Antilopen und Nashörnern tummeln. Selbst Löwen und Leoparden dürfen natürlich nicht fehlen. Gehen wir weiter auf Tour kommen wir zur Schimpansenkolonie, in der sich das natürliche Verhalten der Tiere wunderbar beobachten lässt und in der immer eine Menge los ist. Auch Gorillas, Seehunde und Bongos, um nur einige zu nennnen, gehören zu den Bewohnen.
Seit März 2012 hat Burger`s Zoo einen komplett überdachten Spielplatz in Form eines süd- und mittelamerikanischen Dschungeldorfs mit Pfahlbauten. Hier können Kinder auf verschienen Niveaus spielen. Beim Entwurf wurde den Spielelementen für große und kleine Kinder besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Der Boden wurde als Ozean mit Inseln entworfen, voller Krokodile und anderen spannenden Hindernissen.

Der Kostenbeitrag zu dieser Fahrt und Eintritt beträgt 15,-€ / Eltern 18,-€.

Nähere Informationen und Anmeldung unter:
Haus der Jugend
Fr.-Alfred Straße 14
47226 Duisburg
 02065 / 252769
Fax: 02065 / 254333
Email: hdj@jz.duisburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.