Human Nature - Ausstellung im NRW Forum Düsseldorf

Anzeige
Düsseldorf: NRW-Forum |

Human Nature - Art Collection Deutsche Börse

Eine Fotoausstellung im Rahmen des Düsseldorfer Photo Weekend wurde im NRW-Forum Düsseldorf, bereits am 30.01.2015 eröffnet.

Gezeigt wird die Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur, aber auch die
Prägung des Menschen durch die Natur.
In einzigartiger Weise zeigen die Fotografien einen Prozess welcher zur Symbiose zwischen Mensch und Natur führt, sodass der Betrachter sich darüber Gedanken machen kann, er förmlich aufgesogen wird in eine Welt die er eigentlich kennt, aber dennoch so noch nicht wahrgenommen hat, oder es nicht bewusst war.
Landschaften werden zu einem Aktionspunkt mit Kraft und Gewalt der Natur, aber wiederum auch sensibel und einfühlsam.
Die Umgebung des Menschen, der Verfall des Umfeldes , wiederum die Neuerschaffung und damit ein Fokus für die Zukunft.
Tatsächliche Begebenheiten wurden mit vorausschauender Sichtweise fotografiert, sodass es zeitlose Dokumente mit allgegenwärtiger Gültigkeit entstanden sind.
In allen Fotografien sieht man diesen Spiegel zwischen den Welten: Mensch und Natur

Die ausgestellten Arbeiten stammen aus der Art Collection Deutsche Börse.
Seit 1999 widmet sie sich der zeitgenössischen Fotografie. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Förderer im Bereich Fotokunst.
Mehr als 1500 Arbeiten von über 100 internationalen Künstlern werden an den Hauptstandorten des Unternehmens ausgestellt, ein einzigartiges Präsentationskonzept von Kunst am Arbeitsplatz wurde mit der Sammlung umgesetzt.

Im NRW-Forum werden nun 120 Werke von 26 Fotografen noch bis zum 19.04.2015 zu sehen sein.

Die ausstellenden Fotografen sind:

Paul Almasy, Sonja Braas ,Mike Brodie, Joachim Brohm Balthasar,Burkhard Gerd Danigel Bruce Davidson, John Davies, Geert Goiris, Evelyn Hofer, Axel Hütte, Martin Liebscher Vivian Maier, Richard Mosse ,Jürgen Nefzger ,Simon Norfolk, Regine Petersen,Simon Roberts Sebastiao, Salgado Pentti Sammallahti, Jörg Sasse, Alfred Seiland, Gunnar Smoliansky,Joel Sternfeld


Ihre
Sabine Schlossmacher



NRW-Forum Kultur und Wirtschaft
Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 – 89 266 90

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr
Freitag 11.00 bis 22.00 Uhr
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
13.949
Christoph Niersmann aus Hilden | 12.02.2015 | 18:56  
332
Sabine Schlossmacher aus Oberhausen | 12.02.2015 | 19:07  
29.576
Jürgen Daum aus Duisburg | 12.02.2015 | 23:00  
332
Sabine Schlossmacher aus Oberhausen | 13.02.2015 | 08:08  
1.953
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 22.02.2015 | 14:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.