Ruhrtriennale sucht Statistin für Theaterstück

Anzeige
Die Ruhrtriennale 2016 sucht eine theaterbegeiserte, junge Statistin
Duisburg: Landschaftspark Duisburg-Nord |

Die Ruhrtriennale sucht für das Stück "Geld. Trilogie meiner Familie 2", einer Produktion der Ruhrtriennale und des Thalia Theater Hamburg, eine theaterbegeisterte, junge Frau mit Bühnenerfahrung im Alter zwischen 18 - 24 Jahren. Proben- und Aufführungsort ist Duisburg.

Mit "Geld" inszeniert Luk Perceval den zweiten Teil der "Trilogie meiner Familie".

Im Jahr 2015 hatte "Liebe" Premiere in der Gießhalle in Duisburg. In "Geld" setzt sich das Motiv der Sucht in der Familiengeschichte fort: nicht als Verlangen nach Alkohol und Liebe, sondern als Gier nach Geld und maximaler Gewinnsteigerung.

Émile Zola, dessen Romane "Nana", "Das Paradies der Damen" und "Das Geld" die Vorlage dieser Bühnen-Trilogie bilden, schildert als Zeuge seiner Zeit sehr genau, mit welch naivem Enthusiasmus die ersten luxuriösen Kaufhäuser errichtet und die großen Börsengeschäfte betrieben worden sind.

Premiere ist am 07.September 2016 in der Gießhalle des Landschaftspark Duisburg-Nord.

Voraussetzungen:
weiblich zwischen 18-24 Jahren, keine Scheu leicht bekleidet oder nackt auf der Bühne zu stehen, Bühnenerfahrung ist von Vorteil

Probentermine:
02., 03., 05., 06. September 2016
Bisher sind die Probenzeiten von 13:30 - 17:30 Uhr und von 19:00 - 22:30 Uhr geplant

Aufführungstermine:
07.09. Premiere, weitere Aufführungen: 08., 09., 10., 11. September 2016 jeweils ab 19 Uhr

Der Castingtermin ist am 25.08.2016 im Landschaftspark Duisburg-Nord. Eine vorherige Anmeldung unter statisterie@ruhrtriennale.de oder unter 0209/60507143 ist zwingend erforderlich. Ansprechpartnerin bei der Ruhrtriennale ist Jennifer Köhler (Mitarbeiterin der Künstlerischen Produktionsleitung). Die Proben und Auftritte werden vergütet.

Vielleicht fühlt sich im LK eine junge Frau angesprochen bzw. vielleicht kennt jemand eine passende Person, an die der Aufruf weitergeleitet werden könnte?
Die Ruhrtriennale freut sich auf interessierte und begeisterte Statistinnen!
Den Aufruf erhielt ich von der Statisterie der Ruhrtriennale. Ich gebe ihn hier gerne weiter.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
7.021
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 08.08.2016 | 19:52  
1.995
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 10.08.2016 | 10:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.