Über den Zäunen muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... Pfauen ausgebüchst

Anzeige
Ein leeres Schild
Über den Wolken, äh' Zäunen, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... Das dachten sich scheinbar auch die fünf Pfauen, die am vergangenen Freitag aus dem Zoo Duisburg ausgebüchst sind. Wer wollte es ihnen auch verdenken, waren sie doch dort zum Schutz vor der Vogelgrippe über einen längeren Zeitraum in Stallpflicht gehalten worden. Da wurde der erste "Freigang" halt gleich zu einem ausgiebigen Ausflug in die große, weite Welt genutzt.
Der endete für drei der abenteuerlustigen Pfaue in Duissern und Neudorf, wo sie laut Polizei am Samstagmorgen wieder eingefangen werden konnten. Bei den zwei anderen Flüchtlingen setzt die Zoo-Tierärztin auf eine freiwillige Rückkehr, heißt es. Bestimmt!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.