Wellen Wasser Wohlgefühl - Kurzurlaub in Duisburg

Anzeige
Duisburg: Wanheimerorter Bürgerverein |

Urlaubsfreuden bescherte am Dienstag, 11. Juni 2013 der Wanheimerorter Bürgerverein seinen Mitgliedern, die sich um 12 Uhr zu einer Sonderfahrt auf dem Schiff durch die vergessenen Häfen von Duisburg an der Schifferbörse einfanden.

3,5 Stunden dauerte die Tour bei herrlichem Sonnenschein und sichtlichem Hochwasser, die durch Hafenanlagen großer Unternehmen und grüne Gürtel führte, abseits der üblichen Hafenrundfahrten. Ob Kaffee und Kuchen oder Frikos mit Kartoffelsalat: der Kapitän verwöhnte seine Gäste mit lukullischen Kleinigkeiten, Balsam für die Seele und Wissenswertes über Duisburgs Geschichte und Zukunft. Da musste man sich nur die Frage stellen: Schließe ich die Augen und genieße den Kurzurlaub oder lasse ich die interessanten Eindrücke auf mich wirken?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.