CDU-Fraktion Homberg/Ruhrort/Baerl fährt zur CSU nach Bayern

CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Homberg/Ruhrort/Baerl
Fraktionsvorsitzender:
Klaus Radny
Moerser Str. 180
Tel. /FAX: 02066-30948 und
02066-9930450
e-mail: klaus.radny@cdu-homberg.de
Duisburg, 15. 4. 2015

Pressemitteilung

CDU-Fraktion Homberg/Ruhrort/Baerl fährt zur CSU nach Oberbayern

Die CDU-Fraktion Homberg/Ruhrort/Baerl und ihre ständigen Gäste aus Rat der Stadt und örtlichen Parteivorständen der drei Stadtteile fahren in der Zeit vom 27. April 2015 bis 2. Mai 2015 zur CSU nach Oberbayern.

Themen werden Inklusion, die Schulsysteme, Infrastrukturpolitik und die Flüchtlingsproblematik sein.
Insbesondere sollen die unterschiedlichen Herangehensweisen von Nordrhein-Westfalen und Bayern beim gemeinsamen Lernen von behinderten Schülern/innen und anderen Schülern/innen, die Auflösung von Förderschulen, die Abiturabschlüsse G 8 und G 9 und der Leistungsstand in den Schulen in beiden Ländern sein. Im Bereich der Infrastruktur wird es darum gehen, wie das Güterdrehkreuz Ruhrorter Hafen in Hinsicht auf Bayern ausgebaut werden kann.
In Bayern treffen die meisten Flüchtlinge mit dem Ziel Deutschland oder Deutschland als Durchreiseland nach den nordischen Staaten ein. Zu benennen sind insbesondere der Bahnhof Rosenheim und die Autobahnübergänge Salzburg und Kiefersfelden. Diskussionspunkte werden sein, wie Bayern mit der Aufnahme von Flüchtlingen und der Weiterleitung an andere Bundesländer umgeht.
Die Gespräche mit bayerischen Politikern und Politikerinnen finden statt im CSU-Bildungszentrum der Hanns-Seidel-Stiftung in Wildbad Kreuth und in Aschau am Chiemsee (Kreis Rosenheim, Grenzübergang zu Kufstein).
Höhepunkt wird eine mehrstündige Besprechung mit der Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag, Kerstin Schreyer-Stablein, sein. Die Erörterung findet im Bayerischen Landtag statt. Dorthin wurden die hiesigen CDU-Vertreter und –innen von der Parlamentspräsidentin des Bayerschen Landtags, Barbara Stamm, eingeladen.
Teil der Wochenprogramms wird auch der Besuch des NS-Dokumentationszentrums in Berchtesgaden auf dem Obersalzberg sein.

(Radny)

Autor:

Klaus Radny aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.