CDU Ortsverband Obermarxloh trauert um den Ehrenvorsitzenden Benno Schönleber

Anzeige
Wir trauern um unsere Ehrenvorsitzenden Benno Schönleber, der am Samstag den 25.07. 2015 im Alter von 79 Jahren und für uns unerwartet verstorben ist.

Benno Schönleber führte lange Zeit als 1. Vorsitzender den „CDU Ortsverband Obermarxloh“.Über 25 Jahre vertrat Benno Schönleber die Belange der Obermarxloher Bürger im Rat der Stadt Duisburg.
Bis zuletzt war Benno Schönleber nicht nur als Ehrenvorsitzender der CDU Obermarxloh aktiv, er kümmerte sich auch immer wieder um alle Belange der Bürgen in unserem Ortsverband und darüber hinaus. Der gebürtige Hamborner blieb seinem Heimatstadtteil zeitlebens eng und mit viel Herzblut verbunden.
Sein Engagement auch sein freiwilliges und soziales Handeln war vorbildlich.

Zitat von Pater Tobias und dem Team vom Projekt LebensWert:
„Benno Schönleber war ein guter Freund unseres Projektes LebensWert. Hier hat er im Tourismusbüro ehrenamtlich mitgewirkt. Über 7 Jahre hat er ehrenamtlich Führungen in der Abtei Hamborn immer wieder sehr gerne übernommen“.

In Obermarxloh genoss er bei Vereinen, Verbänden und auch bei den Kirchengemeinden hohes Ansehen und war dort immer ein gern gesehener Gast.

Mit Benno Schönleber verlieren wir nicht nur ein Mitglied der CDU Duisburg, sondern auch einen Berater, Freund, Kameraden und einen ehrenamtlich engagierten Helfer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Petra Kola aus Duisburg | 18.03.2016 | 03:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.