Das Croissant, der Flüchtling und der Mann

Anzeige
Ein Mann betritt einen bekannten Discounter und steuert den Backautomaten an. Vor ihm anscheinend ein Flüchtling, der den Knopf für ein Buttercroissant betätigt. Er entnimmt es mit der Pappschale, wendet sich damit ab und beißt ins Croissant.
Während seines weiteren Einkaufs behält der Mann unauffällig einen Blick auf den Flüchtling. Dann sieht er bei ihm nichts mehr von dem Croissant, ebenso wenig von der Pappschale. Der Mann geht zur Kasse und bezahlt seinen Einkauf.

Hinter den Kassen wirft er einen Blick zurück in den Laden, wo sich soeben der Flüchtling an einer Kasse anstellt. Der Mann wartet und sieht, wie der Flüchtling irgendwelche Nüsse und eine Flasche Wasser bezahlt. Als sich der Flüchtling von der Kasse entfernt, fragt der Mann die ihm bekannte Kassiererin, ob ein Croissant bezahlt worden sei. Sie verneint.

Der Mann wendet sich an den Flüchtling und spricht ihn auf Englisch an, es sei der falsche Weg in Deutschland, nicht zu zahlen. Das sei Diebstahl. Der Flüchtling bekommt einen Schreck, nestelt Münzen aus seiner Tasche und macht Anstalten, das Croissant nachträglich zu bezahlen. Der Mann winkt ab, übernimmt das selbst und bezahlt von seinem Geld.

Zurück beim Flüchtling, überschüttet dieser ihn mit Dank, will ihn umarmen, was er aber höflich abwehrt, und lädt ihn ein zu einem Kaffee in ein benachbartes Café. Für wann, interessiert den Mann allerdings nicht. Der Flüchtling versucht noch, sein Handeln zu entschuldigen und mit Hunger zu erklären. Bevor sich der Mann seinem Wagen zuwendet, wünscht er dem Flüchtling, der, wie er sagt, aus Syrien kommt, noch Frohe Weihnachten, was dieser erwidert.

Merry Christmas.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 23.12.2015 | 21:48  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 23.12.2015 | 23:58  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 24.12.2015 | 11:13  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 26.12.2015 | 00:04  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 26.12.2015 | 10:44  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 26.12.2015 | 13:25  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 28.12.2015 | 12:16  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 28.12.2015 | 19:05  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 28.12.2015 | 20:42  
5.036
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 29.12.2015 | 10:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.