Das Gegenteil von Grau

Wann? 26.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Lokal Harmonie, Harmoniestraße 41, 47119 Duisburg DE
Anzeige
Duisburg: Lokal Harmonie | Nun ist es so weit: unser Film ist fertig und wird bald Premiere feiern!

Zunächst hieß das Projekt Ruhr Räume unser Filmtitel wird aber "Das Gegenteil von Grau" sein. Zusammen mit dem Filmemacher Matthias Coers waren wir (Menschen von dem Recht auf Stadt Ruhr Gruppe) bei euch und haben auch eure Initiative begleitet. Ihr vom Zinkhüttenplatz seit ein Teil vom Film und ohne euch wäre der Film gar nicht erst entstanden! Vielen Dank dafür.

Die Synopsis des Films:

"Brachflächen, Leer stand, Anonymität, Stillstand – nicht alle zwischen Dortmund und Duisburg wollen sich damit abfinden. Im Gegenteil.
Immer mehr Menschen entdecken Möglichkeiten und greifen in den städtischen Alltag ein. Ein Wohnzimmer mitten auf der Straße, Nachbarschaft, Gemeinschaftsgärten. Stadtteilläden, Repair Cafés und Mieter*inneninitiativen entstehen in den Nischen der Städte – unabhängig, selbstbestimmt und gemeinsam.
Das Gegenteil von Grau zeigt unterschiedliche Gruppen, die praktische Utopien und Freiräume leben und für ein solidarisches und ökologisches Miteinander im urbanen Raum kämpfen."


PREMIEREN MIT FILMGESPRÄCH jeweils 19 Uhr

23.03.2017 Dortmund – Roxy Kino
24.03.2017 Essen – Alibi
25.03.2017 Oberhausen – Kitev
26.03.2017 Duisburg – Lokal Harmonie
27.03.2017 Bochum – Kino Endstation
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.