erfolgreicher Tourismus-Messe-Auftritt

Anzeige
Die Duisburg Marketing GmbH zieht positive Bilanz nach ihrem Auftritt auf der Niederrheinischen Tourismus- und Freizeitmesse (NTFM) in Kalkar am vergangenen Wochenende (31.1 – 01.02.). Gemeinsam mit Partnern wie dem Theater Duisburg, dem Zoo Duisburg, der Tour de Ruhr GmbH, sowie der Niederrhein-Therme präsentierte die DMG als Organisator den Standort Duisburg.

Inge Keusemann-Gruben, Leiterin der Abteilung Tourismus bei der DMG: „Die NTFM in Kalkar hat sich in den letzten Jahren als wichtige Verbrauchermesse für unsere Zielgruppe der Tagestouristen vom Niederrhein und den Niederlanden etabliert. Die Besucher sind interessiert am Thema Städtereisen und fragen gezielt nach touristischen Aktivitäten in Duisburg“.

Besonders nachgefragt waren zum einen Informationen zu städtischen und regionalen Radwanderwegen und zur Industriekultur - von Landschaftspark Duisburg-Nord bis Landmarke Tiger & Turtle – und zum anderen Kulturevents in der Stadt. Anfragen, die von der DMG und ihren Partnern vor Ort schnell und kompetent beantwortet wurden.

„Es ist gerade der Fakt, dass wir im Zusammenschluss mit unseren Partnern für Duisburg werben, der die Messe für uns zum Erfolg werden lässt. Gemeinsam lässt sich einfach mehr erreichen“, so Veit Lawrenz von der DMG.

Das Theater Duisburg konnte für Veranstaltungen in seinem schönen neoklassizistischen Haus werben, die Niederrhein-Therme lockte mit Aussicht auf Entspannung, die Angebote der Tour de Ruhr mit Abenteuer und der Zoo sorgte mit Kinderschminken und Tastbox für Aufmerksamkeit. Die großzügige Präsentationsfläche der DMG auf der Messe war stark frequentiert und das Prospektmaterial wurde gern in Empfang genommen.

Die teilnehmenden Partner waren von der Vorbereitung und der Durchführung des Messeauftritts seitens der Duisburg Marketing GmbH begeistert und haben ihre Teilnahme für das nächste Jahr bereits in Aussicht gestellt.

Die Niederrheinische Tourismus- und Freizeitmesse fand bereits zum elften Mal statt. Insgesamt präsentierten sich 230 Aussteller auf 9.000qm. Die Messe zählt durchschnittlich 20.000 Besucher.

So berichtet es Simone Sass, die Pressesprecherin der DMG.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.