Geht so Integration?

Anzeige
Duisburg: Ursula Happe | Heute habe ich es gelernt.
So geht Integration:
Ein Schüler, der das Gymnasium besucht, darf trotz aller Bemühungen von Seiten der Klassenlehrerin und des Schulleiters auf Anweisung des BAMF nicht mit auf Klassenfahrt fahren.
Sieht so Integration aus?
Werden auf der einen Seite von den Asylbewerbern Integrationsleistungen verlangt (was unbedingt richtig ist), werden Ehrenamtler, die bei der Integration unterstützen, über alle Maßen gelobt, bemühen sich Lehrer täglich darum, die Schüler in das Schulleben und in die Klassengemeinschaft zu integrieren?
Werden diese Anstrengungen dann ausgehöhlt, indem einem gut integrierten, lernwilligen 14-Jährigen untersagt wird, an einer Klassenfahrt teilzunehmen?

Mir fehlen die Worte - aber schreiben kann ich noch. Auf diesem Wege muss ich meinem Unmut Ausdruck verleihen.
Und ich soll dann in der nächsten Woche mit diesem Ausgeschlossenen wieder Deutschunterricht machen, um ihn zu integrieren? Während die Klassenkameraden auf Klassenfahrt sein?
Ein Super-Gefühl - für Beide!!!! Es wird bestimmt Spaß machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.