Gemeindehaus Ruhrort steht zum Verkauf! Gibt Haniel Standort Ruhrort auf?

Anzeige

Die Firma Haniel scheint sich von ihren auf Unternehmenstradition und Standortverbundenheit begründeten Werten zu verabschieden. Das Gemeindehaus, der wichtige Dreh-und Angelpunkt der Reste des Ruhrorter Gemeindelebens, steht zum Verkauf.

Wie aktuell im Immobilienscout24 zu sehen (siehe Bild) , soll das Gemeindehaus, welches erst im Jahr 2008 von der evangelischen Gemeinde an die Firma Haniel übergeben wurde, nun verkauft werden.Das Gemeindezentrum ist Zentrum zahlreicher Kulturveranstaltungen und Treffpunkt der Initiativen, die sich mit viel Engagement und Kreativität dafür einsetzen den Stadteil Ruhrort vom weiteren Abstieg zu bewahren. Mit dem geplanten Verkauf des Gemeindehauses, noch dazu während des 300 jährigen Ruhrorter Hafenjubiläums, wird m.E. von Haniel ein Symbol und eine wichtige Unterstüzung des vielfach erfolgreichen Engagements vieler Bürger und Kulturschaffender einfach entzogen. Ein weiterer Schritt im Abstieg dieses potentiell großartigen Stadtteils wird hier m.E. durch Haniel ohne Not verursacht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.