"Jupp" Krings feiert heute seinen 90. Geburtstag

Anzeige
Alles Gute zum 90ten Geburtstag für Alt OB und Ehrenbürger "Jupp" Krings
Alt Oberbürgermeister und Ehrenbürger Josef Krings wird am heutigen 21. Oktober 90 Jahre alt. Hierzu gratulierte, wie bereits berichtet, dem rüstigen Alt-Oberbürgermeister, der von 1975 bis 1997 an der Stadtspitze stand und Duisburgs einzig lebender Ehrenbürger ist, auch der heutige Amtsinhaber, Oberbürgermeister Sören Link, .

Die ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG gratuliert ihm ebenfalls ganz herzlich mit einigen Eindrücken aus seinem langen und an Ereignissen reichen Leben, wobei nur eine kleine Auswahl gezeigt werden kann.

Ein Foto, das freundlicherweise von Gabriele Niwisch zur Verfügung gestellt wurde, zeigt "Jupp Krings" als Oberbürgermeister "zum Anfassen" bei ihren Großeltern Aenne und August Urban im Wohnzimmer in Kaßlerfeld. Anlass war die goldene Hochzeit im Jahr 1984!

Bereits als Bürgermeister war er bei den großen und kleinen Ereignissen in Duisburg mit dabei und später auch als Oberbürgermeister.

Sei es bei der Eröffnung der Duisburger U Bahn im Jahr 1992 oder dem 148 jährigen Jubiläum der Duisburger SPD im Jahr 2011.

Eine Herzenssache ist für Ihn die Erinnerung an die Opfer der Loveparade im Juli 2010.

Auch bei der Eröffnung des Zentrums für Erinnerungskultur oder dem 700 jährigen Jubiläum der Salvatorkirche sah man Duisburgs Ehrenbürger.

Und nicht zuletzt steht er in der ersten Reihe, wenn es um den Erhalt der Arbeitsplätze in der Duisburger Stahlindustrie geht.

Die ZEITZEUGENBÖRSE DUISBURG sagt noch einmal

"Alles Gute zum Geburtstag lieber Jupp!"

1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.