Mi - Ma & Moser

Anzeige
Wo sind bloß die positiven Gedanken und der Optimismus der Duisburger geblieben ?
Egal was geplant , veranstaltet oder gebaut wird - Unablässig wird an allem herumgemäkelt und jedwegliches Projekt bis ins Kleinste herunterkritisiert .
Die Grundstimmung lautet : Ist eh alles Mist , kommt nichts bei rum , was soll das bringen .
Das unsere Stadt in letzter Zeit mutig nach vorne blickt , Investoren attraktive Möglichkeiten bietet erkennen viele nicht .

Da entschließt sich die Firma Daimler auf die bisher ungenutzte Mercatorinsel in Ruhrort ein Autoteile-Logistikzentrum zu errichten und in den Standort Duisburg zu investieren ( MEGA ! ) und es wird von wegen der " Aussicht " gemeckert .

Am Duisburger HBF wird repräsentativ direkt am Eingang zur Stadt quasi , ein spektakulärer Neubau entstehen , der einen modernen , innovativen Eindruck entstehen lässt . Dringend werden zentralgelegene Büroflächen mit guter Verkehrsanbindung benötigt , die hier geboten und entstehen werden , nebst Gastronomie und attraktiver Dachterrasse . Der Bürger ? Mosert jetzt schon .

Eines der weltweit führenden Unternehmen in Sachen Medizin- , Lebensmittel- & Umwelttechnik " SHIMADZU " eröffnet an der Europazentrale seines Unternehmens in Großenbaum ein riesiges Innovationszentrum . Reaktion : Mmmpf ... Wenns sein muss...

Ich sehe diese Entwicklungen als wichtig und gut an und begrüße sie.
Nur ein Projekt sehe ich mit Skepsis und das ist der Standort alter Güterbahnhof fürs Designer Outlet Center . Aber ich kann die Gedankengänge der Befürworter verstehen und wer weiß - Vielleicht irre ich mich und wenn es das wirklich dort geben wird , wirds ja ein großer Wurf ?

Gespannt werde ich diese ganzen Entwicklungen verfolgen - Auch erwarte ich den Beginn zu " THE CURVE " am Innenhafen und hoffe auch dort auf gutes Gelingen .
Es kann nicht immer alles klappen und erfolgreich sein , aber wer nicht wagt , der gewinnt auch nicht . Und nun habt mal bitte alle mehr Zuversicht . Es wird einiges getan und es geht voran ( Nicht überall , aber immerhin bei einigem ) ! Think Positive !
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.