OB Adolf Sauerland – erster öffentlicher Auftritt nach der Loveparade

12Bilder

Die in Duisburg aktiven oder ansässigen Stiftungen trafen sich am Dienstagabend im Rathaus am Burgplatz zum „1. Stiftungsdialog Duisburg“. Eingeladen hatten die „Bürgerstiftung Duisburg“ und die „Köhler Osbahr Stiftung“! Und zum ersten Mal nach der Loveparade war Oberbürgermeister Adolf Sauerland als Festredner eingeladen worden und auch erschienen!

Bevor er seine Rede begann verließ Wolfgang Conradis von der „Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales“ unter Protest den Ratssaal. Man könne nach den bekannten Vorfällen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Gut 50 Vertreter der Stiftungen hörten indes der Rede von OB Adolf Sauerland zu, der das von den Stiftungen gelebte bürgerschaftliche Engagement lobte und noch einmal auf die schweren Zeiten verweis, die die Stadt im Moment durchmacht. Man sei sehr bemüht, hier schnell eine abschließende Klärung herbeizuführen, damit es in Duisburg wieder vorwärts geht.

Der Stiftungsdialog diente nicht nur dazu, sich näher kennen zu lernen, sondern die ehrenamtliche, bürgerschaftliche Arbeit enger zu vernetzen und zu koordinieren.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.