Sarah Philipp und ich unterstützen den 2. Tag der Kinderbetreuung

Anzeige
Die SPD-Landtagsabgeordnete Sarah Philipp und ich unterstützen den 2. Tag der Kinderbetreuung am 13. Mai.

Hunderte KinderbetreuerInnen sorgen jeden Tag in Duisburg dafür, dass Kinder mit Gleichaltrigen zusammen kommen und Eltern Beruf und Familie vereinbaren können. Um diese Frauen und Männer in den Mittelpunkt zu stellen, hat eine Initiative aus Duisburg 2012 den Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Ich unterstütze diese Idee von Anfang an und freue mich sehr über den wachsenden Bekanntheitsgrad.

„KinderbetreuerInnen verdienen unsere Anerkennung. Deshalb heißt es am Tag der Kinderbetreuung: Einfach mal Danke sagen“, so Sarah Philipp. „Diese Menschen leisten wichtige Arbeit mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung. Deshalb muss die Arbeit in der frühkindlichen Bildung und Betreuung weiter aufgewertet und attraktiver gestaltet werden.“

Weitere Informationen unter www.tag-der-kinderbetreuung.de.
0
1 Kommentar
1.481
Bärbel Bas aus Duisburg | 13.05.2013 | 12:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.