Schluss mit der Ruhe - Doppelt Lärm hält besser!

2Bilder

Schluss mit der Ruhe - Doppelt Lärm hält besser!

Aufruf zur Doppellärmdemo der Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz

Die Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz ruft für den 16.06.2014 und den 30.06.2014 , jeweils ab 13.30 Uhr vor dem Duisburger Rathaus zu erneuten Lärmdemos auf!

Nachdem sich die Stadt Duisburg und der sogenannte Investor Roger Sevenheck nunmehr seit einem halbem Jahr in tiefes Schweigen hüllen, was die weitere Planung des Factory Outlet Centers in Hamborn anbelangt, wird es für uns Zeit unseren entschlossenen Widerstand erneut vor das Rathaus zu tragen. An der planerischen Faktenlage hat sich nach wie vor nichts verändert, es fehlen weiterhin fällige Gutachten, das Abstandsproblem zu den nahegelegenen Grillo Werken ist und bleibt ungelöst und auch die nicht vorhandene Finanzkraft des Investors ist unverändert. Nach wie vor kämpfen gut 130 Familien um den Erhalt ihrer Siedlung.

Nach Auskunft des Rechtsamtes der Stadt Duisburgs ist ein für die Stadt Regress freier Ausstieg aus dem Projekt erstmals nach dem 30.6.2014 möglich und aus unserer Sicht keinesfalls länger hinaus schieb bar!
Es ist nicht länger hinnehmbar, dass auf Kosten der Siedlung und deren betroffene Mieter/Innen hier auf ein längst gescheitertes Projekt gesetzt wird.

Wir fordern alle Mitglieder des neuen Duisburger Rates dazu auf, umgehend dem FOC eine Absage zu erteilen und unter stringenter Beteiligung aller Betroffenen vor Ort eine Neuplanung der städtischen Grundstücke und einen Neuvermietungsplan für die Siedlung unter absolutem Erhalt des gesamten Wohnbestandes in Angriff zu nehmen.

Wir laden alle solidarischen Duisburger/Innen dazu ein, sich an unseren Protesten zu beteiligen - Für ein Umdenken im Duisburger Rathaus!
Die Stadt gehört uns - Wir bleiben alle!

Autor:

Helmut Mattern aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.